Besucher

Counterstart: 06.11.2011
Jetzt Online: 0
Heute: 3
Gestern: 16
Gesamt: 50.234
Aufrufe diese Seite: 909

Statistik

Suche


Wetter

"Spielberichte der 1. Mannschaft":

Spieltag             Spielbericht

5.ST/30.09.12

SV Eintracht Niederröblingen -vs- 1. FC Sangerhausen  1 : 6 ( 1 : 4 )

Tore Minute Torschütze Vorbereitet
1 : 0 5. Michael Spitzer Martin Richter

Gelbe-Karte Gelb-Rote-Karte Rote Karte Aufstell. und Fotos zum Spiel
1 0 0 HIER

Bericht:
Unerfahrenheit und zum Teil auch fehlende Entschlossenheit hat unserer Mannschaft am 5. Spieltag die dritte Niederlage eingebracht. Wiedermal begannen unsere Jungs gut und erzielten bereits nach fünf Minuten den verdienten Führungstreffer. Martin Richter steckte gut auf Michael Spitzer durch, dieser nahm den Ball direkt und erzielte damit sein 2. Sais ontor. Auch nach der Führung waren die Niederröblinger Jungs spielbestimmend, aber wirkungslos. Doch dann führten individuelle Fehler in den Abwehrreihen sowie fehlende Defensivarbeit unseres Mittelfeldes zu vier Gegentoren binnen 18 Minuten. Die Körpersprache stimmte nicht mehr; es schien so, als ob vor allem die unerfahrenen Spieler auf klare Vorgaben warteten, die sie jedoch nicht erhielten. Die beiden Gegentore in der zweiten Halbzeit sind dann nicht mehr der Rede wert. Was jedoch betont werden sollte, ist die durchaus \"grenzwertige\" Spielweise vereinzelter Gegenspieler, der sich das ein oder andere Mal nahe an der Grenze zur Roten Karte bewegten. Dennoch muss man sich fragen, warum eine Team, das mit 5:1 Toren führt, weitaus motivierter agiert, als die zurückliegende Mannschaft. Wenngleich diese Einstellung streckenweise als \"übermotiviert\" bezeichnet werden kann. Ein Indiz dafür sind die Stollenabdrücke auf der Brust unseres verletzt ausgewech selten Torhüters Alexander Koch.
Fazit: Dieses Spiel sollte vor allem diejenigen, die vor dieser Saison - und jetzt immer noch - von \"oben mitspielen\" gesprochen haben, eines Besseren belehrt haben. Falls diesbezüglich bei jemandem dennoch die Einsicht fehlen sollte, rate ich diesem, sich doch einmal vernünftig mit der aktuellen Mannschafssitutation auseinanderzusetzen. Eine geeignete Plattform für diese und ähnliche Diskussionen bieten wie allen Interessierten ab nächster Woche an (NEUIGKEITEN BEOBACHTEN!!!)

von: Martin Kujawski

Zurück zur Übersicht   

X Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Seite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.