Besucher

Counterstart: 06.11.2011
Jetzt Online: 0
Heute: 3
Gestern: 16
Gesamt: 50.234
Aufrufe diese Seite: 334

Statistik

Suche


Wetter

"Spielberichte der 1. Mannschaft":

Spieltag             Spielbericht

4.ST/14.09.13

SV Eintracht Niederröblingen -vs- SG Riestedt / Emseloh II  2 : 3  ( 0 : 1 )

Tore Minute Torschütze Vorbereitet
0 : 1      
0 : 2      
1 : 2   Michael Groß Michael Spitzer
1 : 3      
2 : 3   Markus Scharff  

Gelbe-Karte Gelb-Rote-Karte Rote Karte Aufstell. und Fotos zum Spiel
0 0 0 HIER

Bericht:

Mit der 3. Niederlage im 4. Saisonspiel hat sich unsere 1. Männermannschaft nun endgültig aus dem Kampf um die begehrten ersten drei Tabellenplätze verabschiedet. Und nicht nur das, die Partie gegen die SG Riestedt / Emseloh II markierte auch spielerisch den absoluten Tiefpunkt der bisherigen Saison. Zwar hatte unser Team über die gesamten 90 Minuten gesehen deutlich mehr Spielanteile, nur leider konnten diese wieder einmal zu selten zur Erarbeitung zwingender Torchancen genutzt werden. Neben dieser Schwäche in der Offensive ist es aktuell unsere inkonstante Defensivleistung, die es den Gegnern zu oft erlaubt, gefährlich vor unser Tor zu kommen. Die Riestedter schafften das in diesem Spiel zwar nur 2 Mal, machten daraus aber 3 Tore. Die einzig positive Erkenntnis dieser Partie ist die Tatsache, dass jeder Spieler bis zum Schlusspfiff versucht hat, mit Kampf und Einsatz die Partie zumindest noch zu einem Unentschieden zu wenden. Aber nur diese Tugenden allein reichen auch in dieser Liga nicht aus. Unser Spiel verfiel, wie in den vergangenen Spielen auch schon, mit zunehmender Spieldauer in Hektik und Einzelaktionen. Und als ob all das nicht reicht, scheint auch der Sinn und Ursprung des Spiels nicht mehr allen klar zu sein! Fußball ist ein Mannschaftssport! Nur gemeinsam haben wir eine Chance, Spiele erfolgreich zu gestalten und unsere Ziele zu erreichen. Und unser Verein heißt nach wie vor „Eintracht“. Dem Sinn dieses Wortes sollte sich jeder Einzelne vor der kommenden wichtigen Partie in Röblingen unbedingt noch mal bewusst werden!

Sport frei!

von Patrick Weberling

Zurück zur Übersicht   

X Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Seite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.