Besucher

Counterstart: 06.11.2011
Jetzt Online: 0
Heute: 2
Gestern: 17
Gesamt: 49.279
Aufrufe diese Seite: 1.923

Statistik

Suche


Wetter

Freiwillige Feuerwehr Niederröblingen.

In Sachen Feuerwehrchronik wurde ein genaues Gründungsjahr unserer Wehr nicht gefunden. Amtlich ist, dass 1882 eine Pflichtfeuerwehr unter Wehrleiter Gustav Mogk existiert hat. In diesem Jahr wurde auch eine Feuerwehrsatzung entworfen.

Mit der Gründung der Frauengruppe gab es dann auch bei der Männergruppe einen Aufschwung. Ab 1991 waren unsere Frauen- und Männermannschaften ständig zum Kreisausscheid qualifiziert. Die Frauen waren mehrmals Kreismeister und vertraten unseren Kreis 4 mal beim Landesausscheid.

Zahlreiche Pokale schmücken unser 1996 umgebautes Feuerwehrgerätehaus.

Durch die gute Haushaltsführung unserer Gemeinde war es 2009 möglich, ein neues Fahrzeug zu beschaffen. Somit sind alle Voraussetzungen gegeben, eine gut funktionierende Feuerwehr in Niederröblingen vorweisen zu können.

Eines der wichtigsten Dinge ist aber vor allem die gute Kameradschaft untereinander und natürlich auch zu anderen Wehren.

Auch in Sachen Qualifikation sind unsere Kameraden vorbildlich, denn an fast allen Lehrgängen sind Kameraden von uns mit vertreten.

X Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Seite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.